Jetzt geht es erst richtig los!

Nachdem ich die letzten Wochen anderweitig stark eingebunden war, werde ich mich nun stärker der Aufgabe widmen, diesem Blog Leben einzuhauchen.

Wie Heiko Schrang in seinem Buch ‚Im Zeichen der Wahrheit‘, welches ohne Abstriche nur empfohlen werden kann, in dem Kapitel ‚Kritische Masse‘ sehr schön erklärt, reicht im besten Fall bereits eine Menge von 10-15% an Aufgewachten in der Gesellschaft aus, um die vorherrschenden Verhältnisse zum Einsturz zu bringen. Ich möchte dies hier nicht en detail erklären, da ich die Lektüre dieses wunderbaren Buches ohnehin nur empfehlen kann. Nur soviel, grundsätzlich unterscheidet sich eine menschliche Population nicht allzu grossartig von einem Mikroben Teich….80 % etwa, also die überwiegende Masse, ist völlig uninteressiert, also mehr oder weniger reine Opportunisten ohne wirklich eigene Meinung und richtet sich nach der stärksten Gruppe unter den übrigen 20 % welche die vorherrschende Meinung vorgeben.

Ein weiteres empfehlenswertes Buch über die Funktionsweise der Masse, zum besseren Verständnis, ist ‚Psychologie der Massen‘ von Gustave Le Bon.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s