Präsident Bundesverband dtsch. Volks- und Betriebswirte: ‚Merkel ist Deutschlands grosses Problem!‘

Malcolm Schauf, Ökonom und Präsident des Bundesverbands deutscher Volks- und Betriebswirte, sieht extreme Defizite bei der Einwanderungspolitik und Technologieförderung Angela Merkels.

Ich führe hier seine wichtigsten Aussagen auf, die ich im Kern alle für richtig halte. Das komplette Interview aus der Wirtschaftswoche verlinke ich am Ende.

‚Viele Ökonomen und Geschäftsleute, die ich im Ausland spreche, sehen Deutschland als dummes Schaf.‘

‚Kein Mensch kann verstehen, warum die Deutschen dieser europäischen Vergemeinschaftung der Schulden zustimmen.‘

‚Auch die Bundeskanzlerin hat den ökonomischen Sachverstand eines Grundschülers.‘

‚Ein Geschäftsführer einer GmbH müsste nach solchen Fehlentscheidungen vermutlich ins Gefängnis.‘

‚Merkel überfordert mit ihrer Flüchtlingspolitik Deutschland…Der soziale Friede ist daher gefâhrdet…Ich bin gespannt auf die nächste Statistik zum Wanderungssaldo bei Hochqualifizierten….Aus meinem persönlichen Umfeld zumindest höre ich oft von Auswanderungswilligen.‘

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/oekonom-malcolm-schauf-merkel-ist-deutschlands-grosses-problem/20880702.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s