Diplomat erklärt den tatsächlichen Aufbau unseres Systems

Dieses 17-teilige Interview geführt mit einem Diplomaten einer UN-nahen Organisation ist ein echtes Juwel und zu finden auf der Internetseite von RRR Roland Regolien Redaktion. Die Aussagen decken sich mit meinem derzeitigen Kenntnisstand, gehen aber weit darüber hinaus, und habe ich in einer solch kompletten Aufbereitung noch nirgends finden können. Es erfordert etwas Zeit dies alles durchzulesen und zu verstehen. Aber ich finde man sollte sich diese Mühe machen. Auch ein ganz wichtiger Aspekt ist, dass sehr viel zirkuliendes und gefährliches Halbwissen aufgeklärt wird, wie etwa dass Deutschland eine GmbH sei…Dieses Verwaltungskonstrukt ähnelt von seinen Strukturen vielleicht denen einer Firma, aber eine GmbH ist es daher noch lange nicht…

Ich möchte hier ansonsten nicht viel näher hier auf die einzelnen Dinge eingehen, da ich auch nicht wieder mit wenigen Schlagworten, die jemand liest um sich den grossen Rest nicht antun zu müssen, dazu beitragen noch mehr gefährliches Halbwissen in die Köpfe zu befördern. Das tun bereits genug andere ‚Personen‘ täglich.

Ich möchte wirklich dazu anregen, sich diese Zusammenhänge bewusst zu machen, sie tatsächlich zu verstehen. Denn das System von seinem Aufbau gesehen garnicht mal schlecht, und sehr durchdacht. Schlecht wird es durch das Verschleiern der Strukturen für die grosse Mehrheit, und ganz wichtig, durch deren Unwissenheit, weil sie sich nicht die Mühe macht die Dinge zu hinterfragen. Wir müssten nicht jedes Vertragsangebot annehmen, wir haben die Wahl, wir können es auvh ablehnen. Dazu müssten wir aber erst einmal wissen, dass alles wirklich alles auf Verträgen beruht, auf kommerziellem Recht und sonst nichts!

Viel Spass beim Lesen! Zumindest denjenigen, die es sich tatsächlich durchlesen.

http://rrredaktion.eu/wir-die-rrredaktion-beginnen-eine-interview-serie-ueber-die-einschaetzung-deutschlands-in-der-welt-ein-diplomat-einer-un-nahen-organisation-packt-aus/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s